Vortrag "Asha Vihar - ein Krankenhaus in Indien"

Indien - ein Land der Gegensätze.

Asha Vihar - ein Ort, an dem viele Menschen HIlfe finden und der jungen Frauen die Möglichkeit zu einer medizinischen Ausbildung bietet.

 

Seit vielen Jahren unterstützen wir, der Mannheimer Soroptimistinnen Club, das Krankenhaus-Projekt Asha Vihar in Indien.

Claudia Zechel, die Gründerin, besucht uns regelmäßig in Mannheim, um die Weiterentwicklung dieser Erfolgsgeschichte zu zeigen. Mit wunderbaren Bildern und ihren eindrücklichen Vorträgen hat sie uns in all den Jahren miterleben lassen, wie aus einer Idee etwas Großes geworden ist.

Besonders erfreulich ist, dass junge Frauen hier inzwischen in medizinischen Berufen ausgebildet werden können. Dies kommt uns Soroptimistinnen ganz besonders entgegen, da dies einem unserer obersten Ziele entspricht, weltweit Frauen dabei zu helfen, ein selbstbestimmtes Leben durch Bildung zu führen.  

Deshalb wollen wir dieses Projekt und seine Geschichte einem breiteren Publikum zugänglich machen. Wir laden euch/Sie daher herzlich zu diesem Vortrag ein.

 

Wann: 11. November 2019 um 18.30 Uhr

Wo:      Markuskirche

              Im Lohr 4

              68199 Mannheim-Almenhof

 

Für Speis und Trank ist gesorgt. Zudem besteht die Möglichkeit, hochwertige Accessoires wie Schmuck und Seidenschals aus Indien günstig zu erwerben.

 

Anmeldungen bitte unter jutta.u.weber[at]hotmail.de

 

Wir freuen uns auf euch/Sie!

 




Top