Programmarbeit

Wir haben ein gemeinsames Ziel: Mädchen und Frauen stärken

Als berufstätige Frauen im SI-Club Mannheim sehen wir es als Verpflichtung, uns den Themen der Zeit zu widmen. Wir möchten dort Einfluss nehmen, wo wir die Möglichkeit haben, etwas zu bewegen. Dies gilt insbesondere unserem Engagement für die Verbesserung der Situation von Mädchen und Frauen - sowohl national als auch international. Welche Themen sind für uns interessant? Wo können wir mit unserer Programmarbeit helfen? Wir informieren uns, diskutieren mögliche Projekte und entscheiden, wofür wir uns konkret engagieren möchten.

Clubabende mit spannenden Vorträgen

Wir laden Referentinnen ein, die uns aus ihrer Erfahrung und Kompetenz in den verschiedenen Bereichen berichten. So erlangen wir Einblick in Projekte und Berufe, die Frauen weiterbringen. Die Stellung von Frauen und Mädchen in der Gesellschaft ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit unserer Arbeit wollen wir dazu beitragen, einerseits Transparenz zu schaffen und andererseits die Gleichberechtigung von Männer und Frauen zu fördern.


Top